WAS:
WO:

Sportartikel


Unter Sportartikeln versteht man all jene Dinge, die mit Sport zu tun haben. Sportartikel sind z.B. in Kaufhäusern oder Sportgeschäften erhältlich.
Sportartikel können zum einen Sportgeräte sein. Sportgäre wären z.B. Heimtrainer, Hanteln, eine Rudermaschine, eine Bankdrückbank und Ähnliches. Solche Sportartikel sollten sich vor allem Leute anschaffen, die etwas für ihre Gesundheit tun und körperlich fit bleiben oder erheblich abnehmen wollen. Sportgeräte bewegen sich jedoch in relativ hohen Preiskategorien. So kann es sehr häufig vorkommen, dass man für einen guten Heimtrainer ca. 500 Euro auf den Tisch legen muss. Eine Bankdrückbank wiederum wird nicht unter 150 Euro kosten. Am preisgünstigsten dürften noch die Hanteln sein! Interessant dürfte nun der Fakt sein, dass mehr Frauen als Männer, die nicht in einem Verein tätig sind, sich auf die Suche nach Sportartikeln begeben. Sportartikel sollen unbedingt in einem einwandfreien Zustand sein. Der Kauf von gebrauchten Sportartikeln (z.B. über gewisse Inserate in Zeitungsblättern oder über diverse Auktionshäuser) ist nur bedingt empfehlenswert, da ein altes Sportgerät, das womöglich schon Rost angesetzt hat, zur Gefahr für Leib und Leben werden kann. Sportartikel aus Sportlerläden sind aber natürlich nicht nur für Hobby,- sondern auch für Profisportler interessant. So schaut jeder neu gegründete Boxverein erst einmal, wo es gute Boxsäcke gibt. Ein Fußballverein schaut nach erstklassigen Fußbällen. Ein Motorradsportverein schaut nach günstige Motorrädern usw.. Zu Sportartikeln zählt aber auch die so genannte Sportlernahrung. Dabei handelt es sich u.a. um Eiweißshakes, Eiweißriegel, kohlenhydratreiche Riegel, Eiweißpulver und Ähnliches. Diese Sportlernahrung ist bei Jung und Alt nun deshalb so beliebt, weil sie, aufgrund ihres extrem niedrigen Fettanteils, sehr gesund und, weil sie nur mit echten Aromastoffen versehen ist und keinerlei Geschmacksverstärker enthält, wahnsinnig schmackhaft ist. Ganz besonders wird diese Sportlernahrung aber von Bodybuildern, Kraft,- und Extremsportlern genutzt, die diese Leute auf einen überdurchschnittlich hohen (biologisch hochwertigen) Eiweißanteil in ihren Lebensmitteln angewiesen sind.