WAS:
WO:

Wassersport


Wasser ist der Grundbaustein allen Lebens und im Wasser fühlen wir uns wohl. Das ist bereits durch die Ereignisse vor unserer Geburt bestimmt. Wassersportarten sind unter anderem auch deshalb so sehr beliebt. Ein weiterer Grund ist, dass Wassersportarten in verschiedenen Gruppen ausgeführt werden können.
Nicht nur die olympischen Disziplinen wie Schwimmen gehören dazu, sondern auch Tauchen und Boot fahren. Mit einer Yacht elegant über die See zu gleiten gilt nicht nur als unglaublich entspannend, sondern auch als Zeichen von Stil und Eleganz. Die richtige Anleitung ist für jeden Wassersport wichtig. Viele denken, schwimmen kann jeder, aber wer mehr als nur ein wenig durch das Wasser kraulen will, der sollte in den verschiedenen Schwimmtechniken unterrichtet werden und die Regeln der richtigen Atmung kennen. Tauchen gehört zu einer der beliebtesten Wassersportarten überhaupt, auch weil es eine vollkommen neue Sicht auf die Welt ermöglicht. Auf der ganzen Welt laden Paradiese unter Wasser den neugierigen Besucher ein, in ihr Reich abzutauchen. Gerade hier ist eine fachkundige Anleitung enorm wichtig. Nicht nur die richtige Atemtechnik muss man beherrschen, sondern auch mit den Instrumenten umgehen können. Hier kann sehr schnell viel falsch gemacht werden, was unter Umständen sehr gefährlich werden kann. Ohne ausführliche Unterweisung darf man daher in den meisten Urlaubsgebieten gar nicht ins Wasser gehen. Das Segeln und Boot fahren gehört zu den hohen Künsten auf dem Wasser und ist oft mit so vielen Handgriffen verbunden, dass ein normaler Mensch gar nicht weiß, was er zu tun hat. Gute und vor allem fachkundige Unterweisung erhält man daher nur von den Profis und in ausgewiesenen Schulen. Diese vor Ort zu finden ist dank der Hilfe hier einfach. Dem ungetrübtem Genuss im Wasser steht dann nicht mehr im Weg.