WAS:
WO:

Chiropraktik Christof Otte


Branche: Heilpraktiker

Insel 1, 78050 Villingen-Schwenningen

TELEFON/FAX
Telefon:
07721-6822045
E-MAIL
Mail:
-
WEBSEITE

Chiropraktik Christof Otte stellt sich vor


Was ist Chiropraktik? Chiropraktik ist einer der weltweit größten Gesundheitsberufe. Der Begriff Chiropraktik ist eine Zusammensetzung der griechischen Wörter cheir für Hand und practos für anwenden bzw. tun. Damit wird in der Chiropraktik überwiegend mit den Händen am Patienten zum Wohle dessen Gesundheit gearbeitet. Als Therapeut für Chiropraktik verwende ich zahlreiche, zielgerichtet Handgriffe auf der Körperoberfläche meiner Patienten. Diese haben zum Ziel, Funktionsstörung in der sensomotorischen Integration im zentralen Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) des Patienten zu beheben, um Missempfindungen, Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und falsche Bewegungsmuster mit ihren weitreichenden negativen Folgen für die Gesundheit zu beseitigen. Wie läuft eine chiropraktische Behandlung ab? Bei der Erstkonsultation erzählen Sie mir alles zu Ihrem Beschwerdebild. Durch gezieltes Nachfragen meinerseits versuchen wir gemeinsam, den möglichen Ursachen Ihrer Beschwerden auf den Grund zu kommen. Dem schließt sich eine körperliche Untersuchung an, in der u.a. mittels funktionsneurologischen und biomechanischen Tests mögliche Funktionsstörungen der sensomotorischen Integration in ihrem zentralen Nervensystem aufgespürt werden sollen. Nach dem Ausschluss möglicher Gegenanzeichen (Kontraindikationen) einer chiropraktischen Behandlung folgt dann die eigentliche chiropraktische Behandlung mit sanften Handgrifftechniken zur Behebung der aufgefundenen Funktionsstörungen. Wenn Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen, vereinbaren wir weitere Termine für Folgebehandlungen, da eine Einzelbehandlung in der Regel nicht zur Stabilisierung der neu gewonnenen Funktion ausreicht. Meine Untersuchung und Behandlung kann ggbfs. durch labordiagnostische Methoden und weiterer regulationsmedizinischer Verfahren ergänzt werden. Kann mir Chiropraktik auch vorbeugend helfen? Chiropraktik kann einen wertvollen vorbeugenden Beitrag für mehr Gesundheit leisten. Symptome, wie z.B. Schmerzen im Rahmen von Funktionsstörungen der Gelenke oder innerer Organe, treten erst am Ende einer ganzen Kaskade von Kompensationen auf. Wenn Sie Schmerzen oder Missempfindungen bekommen, besteht das Problem schon lange, Sie konnten das bislang jedoch sehr gut kompensieren. Daher macht es Sinn, sich auch in einem Zustand ohne Beschwerden an mich zu wenden, um mögliche Funktionsstörungen aufzuspüren und zu beseitigen, bevor sich diese in einem oder mehreren Symptomen manifestieren.

LEISTUNGEN


  • Heilpraktik

  • Heilpraktiker

  • Chiropraktik

  • Therapie

BEWERTUNGEN

21.01.2021

Patient
Vielen Dank für die tolle chiropraktische Behandlung - endlich keine Schulter-Nackenschmerzen mehr! Sehr kompetent und empfehlenswert, sehr netter Umgang!

12.12.2020

Moni64
Vielen Dank für die rasche und tolle Hilfe. Sehr kompetent!

03.11.2020

TaOg
Herr Otte konnte mir mit seiner Chiropraktik wunderbar helfen, so dass ich endlich schmerzfrei bin und auch nicht mehr so leicht Verspannungen bekomme. Toll, dass es so einen Chiropraktiker in Villingen gibt!

26.10.2020

Sportfloh
Für mich als Leistungssportler ist Herr Otte mit seiner Chiropraktik immer eine große Hilfe. Da ich durch das große Trainingspensum und die Intensitäten immer wieder mit Gelenkbeschwerden, insbesondere auch dem Rücken zu kämpfen habe, habe ich in Person von Herrn Otte stets die Gewissheit auf eine rasche Schmerzlinderung. Ich könnte mir mein Training ohne die chiropraktische Begleitung nicht vorstellen. Vielen Dank für die Hilfe!

24.10.2020

F.K.
Meine jahrelangen Nacken- und Rückenschmerzen hat Herr Otte wunderbar in den Griff bekommen. Bereits nach drei chiropraktischen Behandlungen war ich nahezu schmerzfrei, so dass ich jetzt noch alle drei Monate zu einer Kontrolluntersuchung gehe, damit meine Beschwerden nicht wieder kommen. Hervorragende Arbeit Herr Otte, was mittlerweile auch meine Kinder sehr schätzen, die ebenfalls bei Herrn Otte in wunderbaren Händen sind!

  • Patient
    Vielen Dank für die tolle chiropraktische Behandlung - endlich keine Schulter-Nackenschmerzen mehr! Sehr kompetent und empfehlenswert, sehr netter Umgang!

    21.01.2021

  • Moni64
    Vielen Dank für die rasche und tolle Hilfe. Sehr kompetent!

    12.12.2020

  • TaOg
    Herr Otte konnte mir mit seiner Chiropraktik wunderbar helfen, so dass ich endlich schmerzfrei bin und auch nicht mehr so leicht Verspannungen bekomme. Toll, dass es so einen Chiropraktiker in Villingen gibt!

    03.11.2020

  • Sportfloh
    Für mich als Leistungssportler ist Herr Otte mit seiner Chiropraktik immer eine große Hilfe. Da ich durch das große Trainingspensum und die Intensitäten immer wieder mit Gelenkbeschwerden, insbesondere auch dem Rücken zu kämpfen habe, habe ich in Person von Herrn Otte stets die Gewissheit auf eine rasche Schmerzlinderung. Ich könnte mir mein Training ohne die chiropraktische Begleitung nicht vorstellen. Vielen Dank für die Hilfe!

    26.10.2020

  • F.K.
    Meine jahrelangen Nacken- und Rückenschmerzen hat Herr Otte wunderbar in den Griff bekommen. Bereits nach drei chiropraktischen Behandlungen war ich nahezu schmerzfrei, so dass ich jetzt noch alle drei Monate zu einer Kontrolluntersuchung gehe, damit meine Beschwerden nicht wieder kommen. Hervorragende Arbeit Herr Otte, was mittlerweile auch meine Kinder sehr schätzen, die ebenfalls bei Herrn Otte in wunderbaren Händen sind!

    24.10.2020

Heilpraktiker in der Nähe