WAS:
WO:

Pflanzen


Pflanzen sind ein wichtiger und doch oft unbemerkter Bestandteil des Alltags. Überall dort, wo wir uns auch aufhalten, sind Pflanzen anzutreffen. Das gilt sowohl für das Innere von Gebäuden als auch für die Außenwelt. Pflanzen erfreuen uns als bunte Schnittblumen in Vasen, als Topfpflanzen unterschiedlichster Größe und Art und als üppige Vegetation in öffentlichen Parks und in privaten Gärten.
Wer Pflanzen liebt und sich gern um sie kümmert, muss eine gute Bezugsquelle für sie finden. Traditionell werden Pflanzen im Blumenladen verkauft. Mittlerweile hat aber auch der Pflanzenverkauf im Internet immer mehr an Bedeutung gewonnen. Gerade der Einkauf im Internet bietet sehr viele Vorteile, die von der Verfügbarkeit ungewöhnlicher Pflanzenarten bis hin zu besonders gut funktionierender Lieferung reichen. Für Pflanzenliebhaber zählt außerdem nicht nur die Möglichkeit, diejenigen Pflanzen zu erhalten, die er sich wünscht. Wichtig ist auch die Möglichkeit, die Pflanzen richtig zu pflegen. Selbstverständlich ist natürlich das regelmäßige und bedarfsgerechte Gießen mit Wasser, wenn die Pflanze sich nicht an der freien Luft befindet. Und auch das richtige Licht spielt bei einem Großteil der Pflanzen eine sehr wichtige Rolle. Viele Pflanzen müssen aber auch gedüngt werden. Hier ist die Auswahl des richtigen Düngers essenziell, um der Pflanze nicht zu schaden. Wer sich nicht mit Dünger auskennt, tut gut daran, einen Fachmann oder eine Fachfrau um Rat zu fragen. Dann ist sichergestellt, dass die Blume oder der Strauch gut gedeiht und langfristig Freude bereitet. Nicht vergessen darf bei der Pflanzenpflege auch die Erde, auf der die Pflanze wächst. Manche Pflanzenarten benötigen ganz bestimmte Nährstoffe in der richtigen Zusammensetzung. Diese kann nur Spezialerde liefern, die auch von einem Fachgeschäft bezogen werden kann.