WAS:
WO:

Speditionen


Speditionen übernehmen den Transport und die Lagerung von Waren. Die Spedition übernimmt hierbei die Organisation, um welche Waren es sich hierbei handelt ist unterschiedlich, generell übernimmt die Spedition den Transport aller in Auftrag gegebener Waren, ganz gleich welcher Gruppe diese angehören, so kann beispielsweise auch der Transport von Gefahrgut bei einer Spedition in Auftrag gegeben werden.
Heutzutage bietet die Spedition ein sehr breites Leistungsspektrum an, längst werden hier nicht mehr nur Waren von A nach B befördert, die meisten Speditionen verfügen über eigene Lager, wo Ware auch eingelagert werden kann. Die moderne Spedition bietet sogar noch weitere Dienstleistungen an, so haben sich zahlreiche Speditionen zu Logistikunternehmen entwickelt, übernehmen dann auch Tätigkeiten die mit der Produktion zusammenhängen. Auch der Handel kann von einer Spedition profitieren, vielfach übernimmt hier die Spedition beispielsweise den Regalaufbau, wenn gewünscht. Die Spedition fungiert sowohl für Privatleute, als auch für Gewerbe, jeder kann bei Bedarf eine Spedition für seine Bedürfnisse beauftragen. In der Regel transportieren Speditionen größere Sachen, kauft man beispielsweise als Privatmann einen großen Schrank in Berlin, wohnt aber in München, so kann die Spedition in Auftrag gegeben werden, diesen zum Wohnort zu befördern. Ganz gleich welche Waren oder wohin man Waren befördern lassen möchte, die Spedition ist hierbei ein besonders hilfreicher Partner, auch beim Umzug kann diese in Auftrag gegeben werden, wenn dieses das Leistungsspektrum beinhaltet. Der Wirkungskreis der Spedition ist groß, heute gibt es kaum noch etwas, dass eine moderne Spedition nicht bewerkstelligen könnte, zudem arbeiten die Speditionen international, so dass auch eine Beförderung aus dem Ausland oder ins Ausland kein Problem darstellt. Sicherlich gibt es auch in Ihrer Region eine Spedition die genau auf Ihre Bedürfnissen zugeschnitten ist.