WAS:
WO:

Augenarzt Friedrichshafen


Wissenswerte Informationen zu Adressen, Telefonbuch, Lage im Stadtplan, Öffnungszeiten und Branchen hält das regionale Firmenverzeichnis REGIOSTARS bereit. Außerdem bietet es Ihnen Auskunft über augenärztliche Anlaufstellen in Friedrichshafen sowie zu:

WEITERE ANBIETER AUS DER REGION

Hochspezialisierte Augenheilkunde in Friedrichshafen

Mit insgesamt sieben Augenärzten bietet Friedrichshafen Patienten eine gute Facharztdichte in der Augenheilkunde. Dabei verfügt die Zeppelinstadt nicht nur über modern ausgestattete Augenarztpraxen, sondern auch über eine private Augenklinik. Zusammen mit anderen fachärztlichen Abteilungen ist die Augenklinik Friedrichshafen im 2011 eröffneten Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am Franziskusplatz untergebracht. Da dort verschiedene augenärztliche Fachspezialisten arbeiten, bietet sie von der Vorsorge über die Therapie und Nachsorge bis hin zu chirurgischen Eingriffen ein breitgefächertes medizinisches Leistungsangebot. Nur wenige Kilometer weiter wurde 2005 das Augenzentrum Tettnang gegründet. Sein Leistungsportfolio umfasst heute sowohl Operationen als auch ästhetische Eingriffe.

Vorsorgetermine in Friedrichshafen

Wer einen Augenarzttermin in Friedrichshafen benötigt, muss einige Wochen Wartezeit in Kauf nehmen. Im Zuge des neuen Gesetzes zur Regelung von Facharztterminen gesetzlich Versicherter erhalten Patienten mit einer hausärztlichen Überweisung jedoch schneller einen Termin. Vorsorgetermine werden in der Dringlichkeit weiter unten eingestuft und setzen daher auch in den Augenarztpraxen von Friedrichshafen eine längere Wartezeit voraus. Zu den augenärztlichen Vorsorgeleistungen zählen unter anderem die Glaukom- und AMD-Vorsorge. Aber auch Sehtests für Kinder und Erwachsene sind unter bestimmten medizinischen Vorzeichen Teil der Vorsorgeleistungen.

Besondere Leistungen der Augenärzte im Bodenseekreis

Die Augenärzte im Bodenseekreis bieten je nach Spezialisierung unterschiedliche augenmedizinische Leistungen an. Von der Sehschule über die chirurgischen Schwerpunkte Glaukom- und Kataraktchirurgie bis hin zu ästhetischen Eingriffen am Auge, Operationen werden in der Regel ambulant in der Praxis oder stationär im Augenheilkundezentrum am Klinikum Friedrichshafen durchgeführt.

Notfalldienst für Friedrichshafen

Für die Stadt Friedrichshafen ist der ärztliche Bereitschaftsdienst des Bodenseekreises zuständig. Er ist unter folgender Nummer zu erreichen: 01801/929346. Aber auch in der Notaufnahme des Klinikums Friedrichshafen werden Patienten mit akuten Augen- oder Sehbeschwerden ohne Voranmeldung behandelt.